Ende Mai 2022 kommt mein Buch 'Market Gardening & Agroforst' heraus. Es liegen knapp 2 Jahre Arbeit hinter mir, aber es hat sich gelohnt. Durch meine Abschlussarbeit an der Uni, hatte ich die wissenschaftlichen Grundlagen dieses Themas schon gut recherchiert. Aber was noch offen war, war die Praxis. Aus diesem Grund habe ich viele Pionier-Betriebe besucht oder mit ihnen video-telefoniert, wenn sie nicht in Europa waren. In diesem Buch geht es also darum, die Leute zu Wort kommen zu lassen, die schon viele Erfahrungen gemacht haben. Und diese Wissensreise, die dieses Buch war, hat uns wahnsinnig dabei geholfen, unsere Agroforstsysteme auf der Gemüseinsel zu planen. Das größte Kompliment für mich wäre es, wenn dieses Buch auch dir hilft Agroforstsysteme zu planen und anzulegen.

2964-600x735.jpg

Du kannst dieses Buch unter anderem hier kaufen. Durch den Kauf dieses Buches erhältst du hoffentlich inspirierende Einsichten in die Welt der Agroforstwirtschaft, aber vor allem unterstützt du mich dabei, noch mehr Content in dieser Richtung zu produzieren.